Auch wenn es leider nicht so leicht zu finden ist: In Outlook kann man sehr einfach einstellen, wie oft E-Mails von eurem Mail-Server abgerufen, bzw. mit diesem synchronisiert werden.

In Outlook kann man sowohl für einzelne Postfächer, als auch für alle eingerichteten Postfächer genau einstellen wie oft Outlook E-Mails synchronisiert. Das geht über sogenannte „Senden-Empfangen-Gruppen“. Standardmäßig überträgt Outlook alle 10 Minuten. Eine Step-By-Step Anleitung wie du dieses Intervall einstellen kannst, findest du unten.
Einstellen wie häufig E-Mails von Outlook abgerufen werden
-
Öffne Outlook & wähle oben “Senden/Empfangen”
-
Klicke auf den Reiter “Senden-Empfangen-Gruppen”
Es öffnet sich ein Dialogfeld.
-
Im Dialogfeld auf “Senden-Empfangen-Gruppen definieren…” klicken
Es öffnet sich ein neues Fenster
-
Unter “Automatische Übermittlung” das Intervall deiner Wahl eingeben.
Wähle vorher oben die “Senden-Empfangen-Gruppe” aus, für die du das Intervall ändern möchtest.
Wie man Kontakte und den Kalender in Outlook mit Google-Contacts bzw. dem Google-Kalender synchronisiert findest du hier.